Dreikronen  Lucky Star


Geb. 10.05.1990
Farbe: Rappe
Größe: 149 cm
HWSD: Unbekannt
Vater: Elitehengst Lincoln
Mutter: Mervyn Wintersport
Zuchtverband: Hengstbuch I Berlin Brandenburg
Züchter: Gestüt Dreikronen, Familie Hagemann
Dreikronen Lucky Star aus der Zucht von Familie Hagemann, Gestüt Dreikronen, aus Walsrode war einer der erfolgreichsten Connemarahengste Deutschlands. Er stammt ab vom leistungsgeprüften Elitehengst Lincoln, aus der Elitestute Mervyn Wintersport. Dreikronen Lucky Star ist im HB I des Zuchtverbands Berlin-Brandenburg eingetragen und hat die Hengstprüfung in Neustadt-Dosse mit einem Index von 74,38 bestanden. Er war ein reinerbiger Rappe (kein Träger des Creme-Faktors und des Fuchsgens), der seine Größe (149 cm), sein kräftiges Fundament, hervorragende Bewegungen und seinen guten Charakter stets weitervererbt hat. Über 50 Fohlen, zum größten Teil aus der Zucht von Katharina Maduschka, Gestüt Blue Moon, wurden geboren. Darunter der gekörte Sohn Blue Moon Lucky Luc, drei eingetragene Stuten und davon eine Staatsprämienstute. 
Leider hat Frau Maduschka die Zucht der Connemara Ponys aufgegeben und das TG Sperma von Dreikronen Lucky Star wurde in den letzten Jahren wenig genutzt.    
Aber wir haben die Möglichkeit ergriffen, uns die letzten Portionen TG Sperma gesichert und hoffen auf eine hervorragende Nachzucht.
Weitere Infos über Lucky Star auf den Seiten der Connemara Pony Vereinigung e.V und der Connemara Pony Interessengemeinschaft e.V..

TG auf Anfrage!

Bildergalerie und Nachzucht


Hier findet Ihr einige Bilder seiner Nachzucht vom Gestüt Blue Moon, Züchterin Katharina Maduschka. Außerdem gibt es eine Liste seiner kompletten Nachzucht hier.

Vorfahren


Lincoln


Geb.: 25.03.1981

Farbe: Rappe

Größe: 146 cm

Röhrbein: 19,5 cm

Vater: Lotos

Mutter: Bantry Lily

Zuchtverband: Hengstbuch I Hannover, Elitehengst

HLP: 30 TT Münster-Handorf 1987, Note: 7,02

Züchter: Franz Strübbe, 95326 Kulmbach

Besitzer: Familie Hagemann, Gestüt Dreikronen


Gekörte Söhne: Dreikronen Lucky Star

Eingetragene Stuten: 12

Strongbow


Geb.: 1949

Farbe: Rappe

Größe: 140 cm

Vater: Calla Rebel

Mutter: An Sailchuach

Zuchtverband: CPBS, Bayern HB 1

Züchter: Festy Folan, Irland

Besitzer: Rudolf Roosen, Gestüt Roosenhof, Rothenbuch


Gekörte Söhne: 8

Eingetragene Stuten: 15


Share by: